Dörte Binder

Dipl.-Sozialpädagogin, Systemische Supervisorin (DGSv)

Ich begann in diversen Funktionen im Bereich Jugendhilfe, überwiegend in der Beratung, später mehrere Jahre als Führungskraft im Jugendamt sowie neben¬beruflich als Super¬visorin. Es begeistert mich, Menschen zu beraten und Strukturen zu verstehen. So trieb es mich in Ausbildungen wie Täter-Opfer-Ausgleich, NLP, Führung und Change Management. Im Bereich Bewäh¬rungshilfe berate und begleite ich seit mehreren Jahren „mit Herzblut“ Menschen in ihrer Entwicklung in ein eigenverant¬wortliches „normales“ Leben.

Seit 2005 beschäftige ich mich intensiv mit Ich-Entwicklung, inspiriert durch Kontakte mit Susanne Cook-Greuter und Otto Laske, die Zertifizierung im I-E-Profil™, viele Anwendungs-Workshops sowie nicht zuletzt meine mehrjährige Scoring-Ausbildung. Es fasziniert mich immer wieder, wie mir diese Perspektive hilft, Menschen tiefer in ihrer Bedeutungsbildung zu verstehen, wie sie daraus empfinden und handeln und ich sie dadurch besser beraten kann.

Zertifizierte Scorer*innen und Beratungskreis

In unserem Kreis sind wir für das qualifizierte und hochwertige Erstellen von Ich-Entwicklungs-Profilen verantwortlich. Durch Austausch und Supervision unserer Scoringarbeit stellen wir den für uns alle verpflichtenden Qualitätsstandard sicher. Darüber hinaus besprechen wir fachliche Fragen und Themen, die sich aus unserer Scoring-, Coaching- und Beratungsarbeit ergeben, und diesbezügliche Ideen und Konzepte.

Wir teilen miteinander unsere Leidenschaft für das Thema Ich-Entwicklung. Alle von uns haben verschiedene längere prozessorientierte Beratungsausbildungen durchlaufen, sind erfahrene Coaches/ Berater:innen und haben eine mehrjährige Scoringausbildung in Ich-Entwicklung abgeschlossen (bzw. dabei diese abzuschließen), die uns einen tiefgehenden und facettenreichen Einblick, wie sich Ich-Entwicklung zeigt, ermöglicht.

Dr. Thomas Binder

Dörte Binder

Claudia Fountain

Dr. Dagmar Frohning

Dr. Alexander Leuthold

Mike Michels

Elmar Türk

Wir beraten Sie gerne.

Fragen Sie einen persönlichen Beratungstermin an und wir finden gemeinsam heraus, welches Angebot am besten zu Ihnen passt.

DB+

Anfrage Beratungstermin

Datenschutz-Hinweis