Ein strahlendes Herbstwochenende, zwölf erfahrene Berater und ein einziges Thema? Doch alle Teilnehmenden waren sich schnell einig, dass das Thema Ich-Entwicklung so viel Potential in der Anwendung bietet, dass der zweite Anwender-Workshop für 2013 bereits beschlossen wurde.
Vom 20. bis 21.10.2012 fand in der Belle Etage in Berlin der erste Anwender-Workshop zum Ich-Entwicklungs-Profil statt. Aus ganz Deutschland und dem Ausland waren Coaches, Berater und Führungskräfteentwickler angereist, die zertifizierte Anwender des Ich-Entwicklungs-Profils sind. Die beiden Tage waren gefüllt mit Erfahrungsaustausch zum Thema Ich-Entwicklung, Supervision eigener Fälle, dem Klären offener Fragen und dem vertieften Üben, wie man in der Beratung mit diesem komplexen Thema umgeht.
Thomas Binder, Leiter des Anwendungs-Workshops dazu:
„Mich hat beeindruckt, mit welcher Leidenschaft und Neugier alle dabei waren. Besonders bin ich dankbar dafür, mit welchem Respekt sich die dafür zertifizierten Coaches und Berater diesem Thema nähern. Denn wir kommen mit dem Ich-Entwicklungs-Profil schon sehr dicht an zentrale Themen unserer Kunden heran. Vor allem können wir starke Impulse für die eigene Weiterentwicklung auslösen. Das ist wohl ein Grund, der bei diesem Thema so fasziniert. Alle scheinen zu spüren, dass zur Coachingkompetenz, die alle mitbringen, noch viel mehr zu lernen ist, wie man diesen Weg mit seinen Kunden sinnvoll begleiten kann.“